Schura Rheinland-Pfalz verurteilt die Anschläge in Srilanka aufs Schärfste!

Liebe Geschwister,

mit großer Betroffenheit haben wir von den Anschlägen auf die Kirchen während der Ostergottesdienste und Hotels in Srilanka erfahren.

Unsere Gedanken sind bei den Opfern und Verletzten. Unsere Trauer nach den Christchurch-Anschlägen wurde wiederbelebt.

Wir verurteilen diese grausame Tat aufs Schärfste und wünschen unseren christlichen Freunden unser aufrichtiges Beileid.Den Verletzten wünschen wir eine schnelle Genesung.

Umso mehr wollen wir hier in Rheinland-Pfalz gemeinsam daran arbeiten, dass wir hier miteinander in Frieden leben und das auch als Christen und Muslime gemeinsam zeigen. 

Wir setzen uns dafür ein, dass unser Miteinander in Rheinland-Pfalz wächst und wir unser Gespräch immer weiter vertiefen und einander dadurch besser verstehen und schätzen. 

Schura Rheinland-Pfalz, Landesverband der Muslime stellt sich entschieden gegen Rassismus und Extremismus aller Art und verteidigt unsere gemeinsamen Werte der Achtung,

des Friedens und des Respekts vor jedem Menschen, egal welche Herkunft, Religion oder Weltanschauung er hat.

Mit aufrichtigem Mitgefühl,

Schura Rheinland-Pfalz, Landesverband der Muslime