Herzliches Eid-Mubarak!

Esselamunaleykum liebe Geschwister,

Elhamdulillah haben wir wieder mal das Ramadan-Fest erreicht. Alles Lob und Dank gebührt dafür einzig Allah (swt).

Diesmal haben wir durch die Pandemie eine außergewöhnliche Ramadan-Zeit erlebt. Nie zuvor im Ramadan hatte ich so viel Zeit mit meiner Familie, war so oft zu Hause. Euch ging es sicherlich nicht anders. Und ich hoffe Ihr seid alle gesund und wohlauf.

Die Pandemie ist Gewiss für uns Muslime ein Teil dieser weltlichen Prüfung und hat uns nochmal gezeigt, wie hilflos wir Menschen manchmal sind. Mit den richtigen Vorkehrungen und Solidarität haben wir mit Hilfe Allah’s (swt) die Pandemie soweit möglich unter Kontrolle bekommen.

Elhamdulillah haben wir nach langer Zeit auch wieder in unseren Moscheen mit den gemeinschaftlichen Gebeten anfangen dürfen. Wir danken Allah (swt) für das Erlangen des Wiedersehens.

So herausfordernd die Zeit auch ist, hat es aber vom Segen des heiligen Monat Ramadans nichts nehmen können. Möge Allah nochmal euer Fasten, eure Gebete, eure Sadaqa’s und Zakats annehmen inschaAllah.

Leider geht der Monat Ramadan zu Ende, jedoch nehmen wir wie jedes Mal viele Lehren aus dem heiligen Monat mit, die uns mit guten Eigenschaften bereichern und Ihm (s.w.t.) nochmal näherkommen lassen.

Ich wünsche allen Muslimen ein herzliches Eid-Mubarak und der Menschheit Allah’s Gesundheit, Friede und Segen. Möge Allah uns zu den Vergebenen Menschen zählen.

In der Hoffnung sich bald wieder zu sehen,

Vesselamunaleykum verahmetullahi vebaraktuhu,