Schura Rheinland-Pfalz verurteilt den feigen Terroranschlag in Nizza aufs Schärfste.

Wir verurteilen den feigen Terroranschlag in Nizza aufs Schärfste. Wir sind in großer Trauer mit den Angehörigen der Opfer und wünschen unser aufrichtiges Beileid.
„Terror hat keine Religion!“, – auch wenn es unter dem Deckmantel der Religionen ausgeübt wird.
Diese abscheulichen Terroranschläge, egal ob Avignon oder Nizza, zielen in erster Linie auf die Menschheit, aber zugleich auch auf unsere Religion.
Unsere, die für die Menschheit als Barmherzigkeit entsandte Religion Islam, wird dadurch zum Gegenteil, zu einer Produktion der Grausamkeiten gemacht.
Das stärkt somit die islamfeindlichen Akteure, die genauso einen Keil in die Gesellschaft treiben.
Das Sinnloseste ist es, den Grund des Tötetens von unschuldigen Menschen im Islam zu suchen, welches eindeutig verboten ist.
Islam bedeutet Frieden- und das nicht nur als Floskel und nur für sich.
Gläubig sein bedeutet für die Natur und der Menschheit Sicherheit zu geben und Vertrauter zu sein. Ohne Vertrauen und Sicherheit zu strahlen, Geborgenheit zu geben kann man auch nicht von einer gläubigen Gesellschaft sprechen.
Es ist wichtig gegen den globalen Terror, gegen den Hass und für den Frieden als eine gesamte Gesellschaft zusammenzuhalten, tiefgründig nach den Ursachen zu suchen und gesamtgesellschaftlich dagegen anzugehen.
Wir als islamische Religionsgemeinschaft in Rheinland-Pfalz tragen unsere Verantwortung und setzen uns weiterhin aktiv dafür ein.
Möge ALLAH die Menschheit vor dem Unheil des Bösen beschützen.
🤲