Schura-Rheinland-Pfalz, Landesverband der Muslime e.V. (Schura RLP) verurteilt die Angriffe auf das Menschenleben aufs Schärfste

Mit den Worten: „Diese feigen Anschläge auf unschuldige Menschen erschüttern mich zutiefst. Ich finde keine Worte außer Abscheu für die Täter. In Gedanken bin ich mit den Opfern, Hinterbliebenen und Einsatzkräften. Den Verletzten wünschen wir eine schnelle Genesung. Wir beten für Wien.“ verurteilte Vorsitzender Akif Ünal die abscheulichen Angriffe aufs Schärfste.

Diese Terroranschläge, egal ob in Nizza, in Dresden oder jetzt in Wien, sind Angriffe auf unseren gesellschaftlichen Frieden, gegen die Menschlichkeit und greifen das universell geschätzte Menschenleben an, dessen Schutz zur Kernlehre des Islams gehört.

Zugleich sind diese Anschläge Angriffe auf das muslimische Leben. In Zeiten, wo Muslime und Musliminnen unter Generalverdacht gestellt werden, zunehmend Diskriminierungen und Anfeindungen wegen Ihrer Religion begegnen, fördern diese schändlichen Angriffe Vorurteile, Hass und Stigmatisierungen.

Wir setzen uns aktiv dafür ein, dass unser vertrauensvolle und friedliche Miteinander in Rheinland-Pfalz wächst und tragen unseren Beitrag für den gesellschaftlichen Frieden.

Schura Rheinland-Pfalz, Landesverband der Muslime stellt sich entschieden gegen Rassismus und Extremismus aller Art und verteidigt unsere gemeinsamen Werte der Achtung, des Friedens und des Respekts vor jedem Menschen, egal welche Herkunft, Religion oder Weltanschauung er hat.